RSS
Lichtenberg

Die Galerie zeigt Bilder von Lichtenberg.

Kleindittmannsdorf

Die Galerie zeigt Bilder von Kleindittmannsdorf.

Radweg zwischen Lichtenberg und Pulsnitz

Der Radweg zwischen Lichtenberg und Pulsnitz wurde in zwei Abschnitten gebaut.

Als erstes zwischen dem Abzweig Steinbergsiedlung und dem Ortseingang Pulsnitz, danach zwischen Abzweig Steinbergsiedlung und dem Ortseingang Lichtenberg.

Feuerwehrgerätehaus

Im Jahre 2007 wurde der ehemalige Mittelgasthof abgerissen. An dieser Stelle erfolgte danach der Neubau eines Gerätehauses für die Lichtenberger Freiwillige Feuerwehr. 2009 fand die Einweihung statt.

Kreisverkehr am Eierberg

Die Kreuzung auf dem Eierberg entwickelte sich seit 1990 zusehends zum Unfallschwerpunkt, im Volksmund als 'Scherbelkreuzung' bezeichnet. Daher wurde diese Kreuzung im Jahre 2011 zum Kreisverkehr umgebaut.

700 Jahre Kleindittmannsdorf

Im Jahre 2009 wurde in Kleindittmannsdorf das 700-jährige Dorfjubiläum gefeiert.
Aus diesem Anlass fand im Rahmen des Waldfestes am 28. Juni 2009 ein großer Festumzug statt.
Dieser nahm seinen Weg vom Körnerweg bis zum Lauterbachtal.

Flora und Fauna

In dieser Galerie sollen Fotos von Pflanzen und Tieren gesammelt werden, die innerhalb der Gemeindegrenzen von Lichtenberg und Kleindittmannsdorf vorkommen.

 
Powered by Phoca Gallery
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com